02.10.2011 - Kunstrasenplatz im Dorney wurde offiziell eingeweiht

 

Nachdem der neue Kunstrasenplatz im Dorney schon seit Anfang August im Einsatz war, wurde er vorletztes Wochenende offiziell eingeweiht.

Oberbürgermeister Ullrich Sierau, Vertreter der Stadt, Politik und der Baufirmen sowie die Vorsitzenden der ansässigen Sportvereine Grün-Weiß Kley und SuS Oespel-Kley waren anwesend.

 

 

 

Die Anlage hat rund 730 000.00 Euro gekostet. Die 68 x 105 Meter große Spielfläche besteht aus zwei unterschiedlich dicken Tragschichten und einem Kunstrasenbelag von 1,5 cm, der mit Sand und Gummigranulat aufgefüllt wurde.

 

 

 

 

Foto: Detlef Schütze

 

 

 

 

 

 

                                                                                              Foto: Detlef Schütze

 

Außerdem verfügt die Anlage über eine 100m-Laufbahn auf der Westseite und eine Weitsprunggrube mit Anlaufbahn auf der Nordseite. Beide Bahnen haben einen Kunststoffbelag.

 

 

 

 

Foto: Detlef Schütze

 

Der alte Sportplatz war bei Starkregen des Öfteren überflutet. Um dies zu vermeiden wurde die Drainage ergänzt. Das Oberflächenwasser wird abgeleitet und der erweiterten Entwässerung zugeführt. Ob die Entwässerung bei Starregenereignissen oder Tauwetter ausreichend sein wird, muss sich zeigen. Der Vorsitzende der Bürgerinitiative für Umwelt und Heimat Oespel Jürgen Rysi äußerte in der Bauphase erhebliche Bedenken.

 

 

                                          

 

 

                                                                                              Foto: Jürgen Rysi Bio

 

Die Anlage ist von einem Zaun umgeben. Die Umgangswege wurden neu gepflastert und die anschließenden Rasenflächen neu eingesät.

Damit die bei extrem hohen Temperaturen die Anlage bewässert werden kann, wurden zwei Hydranten installiert.

 

 

Foto: Detlef Schütze

 

<<Zurück zur Übersicht