09.12.2010 - Sportplatz im Dorney erhält Kunstrasen
Der Sportplatz im Dorney erhält einen Kunstrasenbelag. Die Arbeiten werden je nach Wetterlage mindestens bis zum Frühjahr dauern. Solange ist der SuS Oespel/Kley heimatlos.
Anfang Oktober wurde mit den Arbeiten begonnen. Nur noch die Flutlichtmasten, sowie die ausgelagerten Tore und das Vereinsheim erinnern daran, dass es hier einmal einen Sportplatz gab. Baustellenfahrzeuge, Bauzäune, aufgetürmte Erde, Baumaterialien und tiefe Gräben sind da, wo einst der rote Aschenplatz war. Andrea Vedder hat die Bauleitung übernommen.
Der Tennenbelag wurde Mitte November abgetragen und entsorgt. Die dynamische Schicht wird im Parkplatzbereich wieder eingebaut. Weiterhin werden die vorhandenen Drainagen erweitert, die Wege neu gepflastert, das Spielfeld in 1,20 m Höhe umrandet und die Rasenflächen hergerichtet.
Für die Barrieren und Flutlichtmasten wird eine komplette Blitzschutz- und Erdungsanlage installiert. Zur Bewässerung bei extremen Temperaturen werden zwei Hydranten eingebaut. Das 7 149 qm große Spielfeld wird aus 1,5 cm Kunstrasen mit Sand und Gummi-Granulat, einer 3,5 cm dicken elastischen Tragschicht und einer weiteren 10 cm dicken Tragschicht bestehen.
Die 100 m-Laufbahn und die Anlaufbahn für die Weitsprunganlage erhalten einen Kunststoffbelag.
Die geschätzten Kosten betragen 800 0000 €.