02.10.09 - Antrag SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund: Ausschilderung Indupark an der Abfahrt Dorstfeld
In der August-Sitzung der Bezirksvertretung Lütgendortmund stellte die SPD-Fraktion den Antrag, den Indupark an der B 1 Abfahrt Dorstfeld zusätzlich auszuschildern. Hiervon versprach sie sich eine "Belebung" der Brennaborstraße.
Die Kreuzung Kleyer Weg/Borussiastraße sei unnötig oft verstopft.
Wir erinnern uns:
Im Jahr 2001 wurde gleicher Antrag von der Bezirksvertretung gestellt. Dazu gab es in der Sitzung vom 20.03.2001 eine mündliche Berichterstattung durch Herrn Swaton vom Tiefbauamt. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat die Beschilderung an der B 1/A 40 Abfahrt Dorstfeld abgelehnt.
Sitzung der Bezirksvertretung Lütgendortmund v. 18.03.2003:
"TOP
3.1
Verkehrsproblematik im
Bereich A 40/B 1
hier: mündl.
Berichterstattung Landesbetrieb Straßenbau, StA 66 und 61
Herr Usath ....... Bezüglich der gewünschten Beschilderung in Richtung Brennaborstraße wies er auf restriktive Richtlinien seines Hauses zur Vermeidung von Präzedenzfällen hin, da Doppelbeschilderungen für Ortsunkundige vermieden werden müssen. Hier könnte nur ein Erlass des Ministeriums Änderungen herbeiführen."
Anscheinend erinnerte sich in der Sitzung vom 18.08.2009 kein Bezirksvertretungsmitglied an Entscheidung des Landesbetriebes Straßenbau, denn folgender Beschluss wurde gefasst:
Beschluss:
"Die Bezirksvertretung beschloss einstimmig, die Tiefbauverwaltung und den
Landesbetrieb Straßenbau NW zu bitten, an der A40 künftig die Hinweisschilder „Indupark“
anzubringen." (Protokoll der Sitzung vom 18.08.09)